Mittwochabend im Uni-Dome: Der Pokal ruft!
Um 19:30 Uhr treffen die Eisvögel im Pokal-Achtelfinale auf die BG medical instinct Veilchen aus Göttingen.
Der Pokal ist der Pokal ist der Pokal ist der Pokal. Der Platitüden über den „Cup der guten Hoffnung“ gibt es ja nun wirklich genügend. Zum Beispiel die mit den „eigenen Gesetzen“. Für die Eisvögel benötigt es derer nur eines: Weiter besser werden. Denn der Rest kommt von allein.
Fangen wir also am besten mit dem ersten Viertel an. Erstrebenswert wäre hier für Übungsleiter wie für Spielerinnen ein deutlich besserer Start ins Spiel als gegen die Hannover Luchse vor drei Tagen. Denn der ging ja bekanntlich arg in die Hose. Trotz dreier gewonnener Viertel war der 13:32-Obulus aus den ersten 10 Spielminuten einfach zu groß für das junge Eisvögel-Team. Und da wären die Ballverluste. Ganz klar: Es ist allzu oft die auffälligste Statistik bei jungen Teams. Und doch ist ganz offensichtlich: Ohne eine deutliche Verbesserung in dieser Kategorie wird’s nix mit dem nächsten Sieg.
Dem nächsten? Ja, denn die Eisvögel haben ja bereits einen Sieg. In eben diesem Pokalwettbewerb schlugen sie am 2. Oktober die Vertretung aus Stuttgart in der Landeshauptstadt mit 89:39. Wird also der Pokal der Wettbewerb für die Freiburger Seelenmassage? Vorstellbar wär’s!
Mittwochabend 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel wollen’s wissen!
HIER geht's zu den Tickets!