Förderverein vergibt Stipendien für Jugendnationalspielerinnen
Gleich vier Jugendnationalspielerinnen sind ins Sportinternat des OSP Freiburg eingezogen. Hierfür haben sie nun begehrte Stipendien bekommen.
Frederike Askamp, Lara Gierlich, Liliana Koppke und Karla Busch haben die ersten zwei Monate im Sportinternat Freiburg hinter sich. Die begehrten Plätze im Wohnheim an der Kartäuserstraße in unmittelbarer Umgebung des Trainingszentrums der Eisvögel werden nun finanziell unterstützt.
Der Förderverein Damenbasketball Freiburg hat allen vier Schülerinnen des Internats der Eliteschule des Sports Freiburg Stipendien für ihre Ausbildungszeit verliehen. Ermöglicht wurde diese Unterstützung durch die Ökostromgruppe Freiburg, die Anwaltskanzlei Maucher Jenkins sowie Privatspender. Bei einer Vorstellungsrunde vor Ort machten sich die Spender nun einen Eindruck von der einzigartigen Institution und dem Alltagsleben der jungen Leistungssportlerinnen.
Beim Besuch kamen zusammen (Foto von links nach rechts):
Johannes Lange (Maucher Jenkins), Karla Busch, Liliana Koppke, Andreas Markowsky (Ökostrom), Lara Gierlich, Frederike Askamp und Harald Janson (Eisvögel).
Die Eisvögel bedanken sich beim Förderverein und den Spendern für ihre großzügige Unterstützung des Freiburger Mädchenbasketballs.