27.01.2025  /  2. MannschaftSpielbericht

Deutlicher Sieg für die Freiburgerinnen gegen den Tabellenletzten aus München

Die Basketballerinnen der Eisvögel USC Freiburg 2 gewinnen 72:44 in eigener Halle und sichern sich somit zwei wichtige Punkte.

Deutlicher Sieg für die Freiburgerinnen gegen den Tabellenletzten aus München

Der Start in das erste Viertel gelang den Freiburgerinnen gut - schon nach wenigen Minuten führten die Gastgeberinnen 9:0. Dann ließ der anfängliche Schwung nach und die Freiburger Mannschaft tat sich schwer den Vorsprung zu halten oder sogar weiter auszubauen. Mit einem Stand von 20:13 ging es in die erste Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel konnten die Freiburgerinnen ihr Spieltempo nicht weiter anziehen und taten sich schwer in ihr gewohntes Spiel zu finden. Zwar konnten sie zunächst den Vorsprung etwas vergrößern, die Münchnerinnen hielten allerdings dagegen und ließen sich nicht abschütteln. So gewannen die Eisvögel 2 das zweite Viertel mit nur 2 Punkten und mit einem Stand von 36: 27 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel konnten die Freiburgerinnen ihr Können besser aufs Feld bringen. Sie kamen nun deutlich besser ins Spiel und konnten die Führung nun mehr und mehr ausbauen. Zwischenzeitlich führten die Gastgeberinnen mit 23 Punkten und konnten somit das dritte Viertel 18:8 gewinnen.

Auch im vierten Viertel waren die Eisvögel 2 die dominantere Mannschaft und bauten die Führung weiter aus. Zum Viertel- und Spielende stand es 72:44 für die Heimmannschaft. Trotz des deutlichen Ergebnisses war dieses teils zähe Spiel kein Selbstläufer aus der Sicht der Freiburgerinnen.

Nun gilt es weiter an einer konstanten Performance zu arbeiten, um bestens vorbereitet in die kommenden Spiele zu starten, die keinesfalls leichter sein werden.