17.10.2024  / 

Doppelspieltag im Uni-Dome!

Erst geht’s am Samstag um 19:00 Uhr in der 2.DBBL gegen die ungeschlagenen BasCats vom USC Heidelberg. Am Sonntag steigt dann um 16:00 Uhr der zweite Heimauftritt der 1.DBBL-Eisvögel gegen den Herner TC.

Das Amuse-Bouche wird serviert von Chefkoch und seines Zeichens Ex-Eisvögel-Coach René Spandauw. Der Evergreen auf der Coachingbank kehrt nach Stationen in Saarlouis, Halle und Grünberg mit den Titelfavoriten in der 2.DBBL Süd, den BasCats USC Heidelberg in den Uni-Dome zurück. Diesmal sitzt er allerdings rechts. Trotzdem freut man sich in Freiburg auf ein Wiedersehen mit dem sympathischen Niederländer. Für Eisvogel Léa Ouedraogo wir es zudem ein emotionales Wiedersehen mit einigen ihrer Teamkolleginnen der letzten Saison.

Am Sonntag zur besten Kaffeezeit servieren die Spielerinnenmütter rund um Catering-Chefin Sylvie Ouedraogo dann ihre besten Kuchenerzeugnisse im Cateringbereich des Uni-Domes. Anlass: Die Eisvögel laufen zu ihrem zweiten Heimeinsatz gegen den Herner TC auf!

---

HIER die Tickets sichern!

---

Und im Pott hat man dieses Jahr wohl den richtigen Mix gefunden. Unter Headcoach Jelena Skerovic findet US-Toptalent Paige Robinson nach durchwachsener erster Saison nun zu überragender Form und führt mit 23,7 Punkten die Scoringtabelle der Liga an. Und die Französin Claire Parisi, die einige Zeit ziemlich weit oben auf der Scoutingliste der Eisvögel stand, führt geschickt Regie. Sage und schreibe 7,7 Assists legt die Aufbauspielerin auf.

Die Eisvögel wollen wieder an die tollen Leistungen gegen Osnabrück anknüpfen. Teambasketball und individuelle Entwicklung stehen ganz oben auf der Agenda in einer Saison, die angesichts der hohen Investitionen für die neuen Ligastandards in der 1.DBBL keine Absteiger ausweisen wird. Lina Sontag wird weiterhin nicht mittun können bei den USC-Ladies. Aber auch ohne ihre Olympiateilnehmerin können die jungen Eisvögel kräftig üben: Überzeugende Arbeit im Bereich Defensivrebound und Limitierung der Ballverluste wären so Punkte. Denn die taten in Saarlouis weh…

Wir freuen uns auf ein weiteres Highlight im schmucken Uni-Dome! Samstag 19:00 Uhr gegen den Badischen Nachbarn, und Sonntag 16:00 Uhr gegen die ganz tief im Westehen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glahahaubt, tief im Westehen!