Logo der Eisvögel USC Freiburg
07.09.2024 / Allgemein

Southside statt Hurricane

Mit Paula Huber-Saffer wechselt die nächste talentierte Nachwuchsspielerin nach Freiburg. Die 1,90 große Innenspielerin verstärkt die Eisvögel auf der Post-Position.

Southside statt Hurricane

Es war ein ereignisreicher Sommer für Paula: u20-EM und dann direkt der Umzug quer durch die Republik von den AVIDES Hurricanes aus dem Norden bis an den südwestlichen Zipfel ins schöne Freiburg. Und dazu auch noch der Start ins Studentenleben im Oktober. Nicht schlecht! Sollte Paula eine begeisterte Festivalbesucherin sein, würde ihr das Ankommen auch nicht schwerfallen. Statt Hurricane Festival in Scheeßel könnte sie ganz einfach die paar Meter hoch in den Schwarzwald fahren und in Tuttlingen zum Southside Festival gehen, wo alljährlich die gleichen Bands auftreten.

Doch bevor die Festivalsaison eröffnet ist, soll erst Mal eine erfolgreiche Basketballsaison gespielt werden. Dazu wird Paula im Unidome sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft auflaufen. “Mit Paula konnten wir eine Spielerin für unser Programm gewinnen, die unfassbar viel Potenzial mit sich bringt. Ich freue mich sehr, sie auf ihrem Weg in den Bundesligabereich begleiten zu dürfen”, so Coach Möller.

Und auch Paula ist ready: “Ich freue mich total, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, in Zukunft im Eisvögeltrikot spielen zu dürfen. Besonders die Kombination aus erster und zweiter Liga ist für mich optimal. So kann ich mich in der zweiten Liga darauf fokussieren, mehr Verantwortung zu übernehmen und zudem in der ersten Liga meine ersten Minuten sammeln und weiter dazu lernen. Auch, dass ich hier in Freiburg den Leistungssport so gut mit dem Studium verbinden kann, ist für mich ideal.

Ich habe mich hier in Freiburg schon gut eingelebt und freue mich jetzt darauf, mit dem Team richtig loszulegen”.

Weitere News