Logo der Eisvögel USC Freiburg
22.01.2020 / Spielbericht

Damen 2: Hart erkämpfter Heimsieg gegen den PS Karlsruhe

Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel gelang es den Regionalliga-Damen am Samstag, sich kurz vor Ende noch mit einem 73:65 abzusetzen.

Damen 2: Hart erkämpfter Heimsieg gegen den PS Karlsruhe

Obwohl die Freiburgerinnen an diesem Tag einen voll besetzten Kader hatten und die PSKlerinnen nur mit 6 Spielerinnen anreisten, dominierten die Gäste am Anfang das Spiel mit einem 15:7 Lauf. Danach holte Freiburg auf, dennoch gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen. Mit einem Punkt Führung für die Heimmannschaft ging es also in die Halbzeitpause (36:35).

Auch in der zweiten Hälfte fiel es den Freiburgerinnen schwer, zwei der besten Scorerinnen der Liga in den Griff zu bekommen, dafür waren sie variabler im Angriff als der PSK (8:0 Dreier). Beide Mannschaften scorten sehr ausgeglichen, bis es eineinhalb Minuten vor Schluss unentschieden stand.

Trotz des Drucks bewahrte Freiburg die Nerven an der Freiwurflinie und schaffte es schließlich, durch mannschaftliche Geschlossenheit doch noch mit 8 Punkten in Führung zu gehen, bevor die Schlusssirene das Ende des Spiels verkündete.

Weitere Spielberichte