Veilchen – Klappe, die Dritte. Eisvögel sind am Sonntag in Göttingen gefordert.
Spätestens seit dem 30.11.2024 weht ein anderer Wind in Freiburg. Mit drei Punkten ging damals das Heimspiel gegen TK Hannover verloren. Was seitdem folgte, sind entweder super knappe Niederlagen (68:70 in Leverkusen), Siege (Göttingen, Marburg, Halle, Saarlouis) oder überzeugende Auftritte (ALBA). Doch während viele über Tabellenplätze sprechen wollen, denkt man in Freiburg immer noch an Entwicklung…
So auch am kommenden Sonntag, wenn es für die Eisvögel nach Göttingen geht. Um 16:00 Uhr steht dann der nächste Auswärtsauftritt des Möller-Teams an.
>>> HIER geht’s zum kostenlosen Livestream <<<
Klar. Für die Tabellen-Nerds heißt das „Elfter gegen Zwölften“. Beide Teams weisen aktuell drei Siege aus. Bei den Veilchen waren das die Heimpartien gegen Saarlouis und Hannover und eben in Freiburg (78:70 am 27. Oktober). Frau Masikewich spielte damals groß auf und netzte den Eisvögeln 18 Punkte ein. Kylie Kornegay-Lucas übernahm dann mit 20 Punkten im Pokalspiel, dem zweiten Aufeinandertreffen beider Teams, das die Eisvögel mit 83:78 für sich entschieden und ins Pokalviertelfinale (am 29.01. in Keltern) einzogen. Auf Seiten des USC mischte damals wieder Lina Sontag mit, die seitdem die besten +/- Werte des Teams aufweist, dem Messinstrument, das die Entwicklung des Spielstands während der Einsatzzeit einer Spielerin dokumentiert.
Nach den zwei Heimspielen zur Weihnachtszeit heißt es jetzt also wieder in den Bus steigen. Die Eisvögel treffen zum dritten mal auf die Veilchen. Diesmal in Göttingen.
---
Die kommenden Spiele:
So. 12.01., 16:00 Uhr, medical instinct Veilchen – Eisvögel USC Freiburg
So. 19.01., 16:00 Uhr, BC Pharmaserv Marburg – Eisvögel USC Freiburg
Sa. 25.01., 19:00 Uhr, Eisvögel USC Freiburg – Rutronik Stars Keltern (Tabellenführer und Eurocup-Teilnehmer! Tickets sichern!)
>>> HIER geht’s zu den Tickets für das Heimspiel gegen die Rutronik Stars am 25.01.! <<<